Haus der Inneren Medizin

Team

Als Wahlarzt-Ordination liegt dem Internisten-Team in Wiener Neustadt das Wohl Ihrer Patient:innen am Herzen. Sich ausreichend Zeit für eine umfangreiche Diagnostik und Untersuchung zu nehmen, ist für die Fachärzte für Innere Medizin ein besonderes Anliegen.

Lernen Sie unser Team kennen

Experten für Innere Medizin

Die Ärzte der Ordinationsgemeinschaft Haus der Inneren Medizin sind langjährig als Internisten in Wiener Neustadt tätig. Durch ihre praktische Erfahrung in den Bereichen Kardiologie und Endoskopie bringen sie nicht nur fachliche Expertise, sondern auch ein hohes Maß an Empathie mit.

Unterstützt werden Sie durch ein hervorragend ausgebildetes Pflegeteam mit langjähriger Berufserfahrung.

Dr. Sabine Benda

Dr. Sabine BENDA

Fachärztin für Innere Medizin
Ärztin für Allgemeinmedizin

Dr. Sabine Benda ist für ihre Patient:innen im Haus der Inneren Medizin im Bereich der Kardiologie da. Als langjährige Fachärztin für Innere Medizin widmet sie sich ihren Patient:innen mit Expertise, Zeit und Empathie.

„Nach meinem Humanmedizin-Studium an der Universität Wien und Florenz absolvierte ich meine Turnus- und Facharztausbildung im Landesklinikum Wr. Neustadt in der Abteilung für Kardiologie, Angiologie und Nephrologie. Dabei wurde meine Faszination für die Echokardiographie geweckt, weshalb ich 2013 das Diplom der österreichischen Gesellschaft für Echokardiographie erwarb.

Neben meiner Tätigkeit im Spital sammelte ich Erfahrung in den Bereichen der Vorsorgemedizin, der Betreuung von Diabetespatienten, der Evaluierung und Einstellung von zu hohen Cholesterinspiegeln und der Weiterbetreuung von Patient:innen mit koronarer Herzerkrankung.

Seit Februar 2022 führe ich meine eigene Wahlarztordination in Wiener Neustadt und profitiere von einer sehr guten Kooperation mit ehemaligen Kolleg:innen im Landesklinikum Wr. Neustadt und in den niedergelassenen Ordinationen im Bezirk.“

  • Notarztdiplom der österreichischen Ärztekammer
  • Fortbildungsdiplom der österreichischen Ärztekammer
  • Diplom der österreichischen Gesellschaft für Echokardiographie
  • Diplom für Akupunktur
  • Diplom für Carotisduplex – und Schilddrüsensonographie
  • Diplom der österreichischen Gesellschaft für Holter-Monitoring
Dr. Gergö Erdösi

Dr. Gergö ERDÖSI

Facharzt für Innere Medizin, GasTroenterologie und HEPATOLOGIE

Als Facharzt für Innere Medizin sowie Gastroenterologie und Hepatologie profitieren die Patient:innen von Dr. Gergö Erdösi nicht nur von seinem fachlichen Wissen, sondern auch von seiner Patientenbetreuung. Dr. Erdösi betreut nicht nur Patient:innen mit Problemen im Magen-Darm-Bereich oder der Leber, sondern ist auch für Anliegen im Bereich Herz-Kreislauf zuständig.

„Nach dem Humanmedizin-Studium begann ich meine Facharztausbildung für Innere Medizin in Deutschland. Dank der vielfältigen und strukturierten Weiterbildung konnte ich eine breite Basis der Inneren Medizin kennenlernen. Bereits während meiner Ausbildung lagen meine Interessensschwerpunkte in der Gastroenterologie sowie in der Kardiologie.

2019 wechselte ich an das LK Wiener Neustadt, um die Ausbildung für das Additivfach Gastroenterologie und Hepatologie abzuschließen.

Obwohl die endoskopischen Untersuchungen bereits in den ersten Ausbildungsjahren mein Interesse geweckt hatten, wollte ich stets ein „gesundes Gleichgewicht“ im Bereich der Inneren Medizin aufrechterhalten. In diesem Sinne lernte ich verschiedenste, umfassendste Ultraschalluntersuchungen kennen und erwarb im Jahr 2022 das Diplom der österreichischen Gesellschaft für Echokardiographie sowie das Diplom der Österreichischen Gesellschaft für Holter-Monitoring.

Während meiner bisherigen Laufbahn versuchte ich immer, eine patientennahe, freundschaftliche Arzt-Patient:innen-Beziehung aufzubauen, um medizinische Entscheidungen gemeinsam treffen zu können.  

Mit dem Haus der Inneren Medizin in Wr. Neustadt erfüllte ich mir gemeinsam mit meiner Kollegin Dr. Sabine Benda den Traum der eigenen Ordination. Dabei kann ich bei der Patientenbetreuung auf ein sehr gutes Netzwerk, wie meinen Verbindungen zu ehemaligen Kolleg:innen aus dem Landesklinikum Wiener Neustadt, zurückgreifen.“

  • Facharztdiplom für Gastroenterologie und Hepatologie
  • Fortbildungsdiplom der österreichischen Ärztekammer
  • Diplom der österreichischen Gesellschaft für Echokardiographie
  • Diplom der österreichischen Gesellschaft für Holter-Monitoring

Lernen Sie unser Team kennen

Pflege-Team

Eva Möseneder
  • Pflegeassistentin
  • Administration
  • Ordinationsassistenz
Corinna Heinschink, BSc, cand. MSc
  • Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin
  • Bachelor of Science in Health Studies
  • Cand. Master of Science in Advanced Nursing Practice
  • Ausbildung Sedoanalgesie- und Notfallmanagement der ÖGGH (Endoskopie)

Haus der Inneren Medizin

Termin vereinbaren

Nutzen Sie unser Online-Terminsystem und vereinbaren Sie einen Termin in unserer Ordination Haus der Inneren Medizin.